Wir über uns:



Gehen Sie mit Koch International über Grenzen hinaus und werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams, das auch für Sie jede Grenze überwindet – LOGISTICS BEYOND BORDERS.



An unserem Firmensitz in Osnabrück sowie 14 weiteren Logistikstandorten gestalten mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen die Zukunft unseres inhabergeführten Familienunternehmens. Koch International bietet europäische Stückgut- und Ladungsverkehre als auch internationale Luft- und Seefracht. Dabei überwinden wir nicht nur Landesgrenzen, sondern gehen auch für unsere Kunden immer die Extrameile.


Ausschreibung als Test Mitarbeiter (w/m/d)


Ihre Vorteile:

 

Modernes Familienunternehmen

§  Führungskräfte, die Leistung wertschätzen

§  kurze Entscheidungswege

§  langfristiges Miteinander

§  Mitarbeiterveranstaltungen und -feste

§  Kostenlose Kinder-Notbetreuung

Unsere Leistungen

§  Weihnachts- und Urlaubsgeld

§  Bonusprogramme

§  Vermögenswirksame Leistungen

§  Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Chancen

§  Interne und externe Weiterbildung

§  Onboarding und Mitarbeitergespräche

§  interne Entwicklungsmöglichkeiten

§  Ausbildungsangebote für Quereinsteiger

WorkLifeBalance & Nachhaltigkeit

§  30 Tage Urlaub

§  Moderne Arbeitsplätze mit Bistro

§  Digitale Stundenerfassung

§  internes Gesundheitsmanagement

§  Sehr gute Verkehrsanbindung

§  Bike Leasing und JobTicket

Deine Aufgaben:

 

§  Schichtleitung im Umschlagbetrieb

§  Steuerung, Motivation und fachliche Führung der Teamleiter (m/w/d)

§  Durchführung der Personalbedarfs- und –einsatzplanung in einem 24-Stunden-Schichtbetrieb

§   

§  Weiterentwicklung des Kennzahlensystems

§  Überwachung der Sicherheits- und Qualitätsvorgaben

§  Ablaufoptimierung in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen

§  Identifikation und Implementierung von Projekten

Ihre Kenntnisse:

 

§  Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (g) oder vergleichbare kfm. Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau.

§  gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

§  weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

§  gute MS-Office Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse mit der TMS-Software wünschenswert

 

 

Ihre Fähigkeiten:

 

§  Sie haben Spaß an Kundenbetreuung und erkennen proaktiv den Informationsbedarf und die Erwartungen der Kunden

§  Sie erkennen Zusammenhänge und können Termine effektiv planen

§  In Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick

§  Neue Ideen setzen Sie schnell und konsequent um und bringen sich mit eigenen Vorschlägen aktiv ein

§  Sie bearbeiten Aufgaben gewissenhaft und schenken auch kleinen Details die nötige Aufmerksamkeit





Ihre Aufgaben:

 

§  Ansprechpartner für internationale Kunden

§  Organisation und Disposition des Fahrpersonals und Fuhrparks

§  Einkauf von Transportdienstleistungen

§  Auftragserfassung und -prüfung bei DFÜ-Kunden

§  Proaktive Information der Kunden bei Transportstörungen

§  Durchführung des Dispositionscontrollings inkl. Report an die Teamleitung

§  Unterstützung bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau der Abteilung