Wir über uns: Gehen Sie mit Koch International über Grenzen hinaus und werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams, das auch für Sie jede Grenze überwindet – LOGISTICS BEYOND BORDERS. An unserem Firmensitz in Osnabrück sowie 14 weiteren Logistikstandorten gestalten mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen die Zukunft unseres inhabergeführten Familienunternehmens. Koch International bietet europäische Stückgut- und Ladungsverkehre als auch internationale Luft- und Seefracht. Dabei überwinden wir nicht nur Landesgrenzen, sondern gehen auch für unsere Kunden immer die Extrameile. Ausschreibung als Test Mitarbeiter (w/m/d)Ihre Vorteile:
Modernes Familienunternehmen § Führungskräfte, die Leistung wertschätzen § kurze Entscheidungswege § langfristiges Miteinander § Mitarbeiterveranstaltungen und -feste § Kostenlose Kinder-Notbetreuung Unsere Leistungen § Weihnachts- und Urlaubsgeld § Bonusprogramme § Vermögenswirksame Leistungen § Betriebliche Altersvorsorge Ihre Chancen § Interne und externe Weiterbildung § Onboarding und Mitarbeitergespräche § interne Entwicklungsmöglichkeiten § Ausbildungsangebote für Quereinsteiger WorkLifeBalance & Nachhaltigkeit § 30 Tage Urlaub § Moderne Arbeitsplätze mit Bistro § Digitale Stundenerfassung § internes Gesundheitsmanagement § Sehr gute Verkehrsanbindung § Bike Leasing und JobTicket Deine Aufgaben:
§ Schichtleitung im Umschlagbetrieb § Steuerung, Motivation und fachliche Führung der Teamleiter (m/w/d) § Durchführung der Personalbedarfs- und –einsatzplanung in einem 24-Stunden-Schichtbetrieb § § Weiterentwicklung des Kennzahlensystems § Überwachung der Sicherheits- und Qualitätsvorgaben § Ablaufoptimierung in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen § Identifikation und Implementierung von Projekten Ihre Kenntnisse:
§ Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (g) oder vergleichbare kfm. Ausbildung z.B. Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau. § gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache § weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil § gute MS-Office Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse mit der TMS-Software wünschenswert
Ihre Fähigkeiten:
§ Sie haben Spaß an Kundenbetreuung und erkennen proaktiv den Informationsbedarf und die Erwartungen der Kunden § Sie erkennen Zusammenhänge und können Termine effektiv planen § In Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie den Überblick § Neue Ideen setzen Sie schnell und konsequent um und bringen sich mit eigenen Vorschlägen aktiv ein § Sie bearbeiten Aufgaben gewissenhaft und schenken auch kleinen Details die nötige Aufmerksamkeit Ihre Aufgaben: § Ansprechpartner für internationale Kunden § Organisation und Disposition des Fahrpersonals und Fuhrparks § Einkauf von Transportdienstleistungen § Auftragserfassung und -prüfung bei DFÜ-Kunden § Proaktive Information der Kunden bei Transportstörungen § Durchführung des Dispositionscontrollings inkl. Report an die Teamleitung § Unterstützung bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau der Abteilung |