Wir über uns:



Gehen Sie mit Koch International über Grenzen hinaus und werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams, das auch für Sie jede Grenze überwindet – LOGISTICS BEYOND BORDERS.



An unserem Firmensitz in Osnabrück sowie 14 weiteren Logistikstandorten gestalten mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen die Zukunft unseres inhabergeführten Familienunternehmens. Koch International bietet europäische Stückgut- und Ladungsverkehre als auch internationale Luft- und Seefracht. Dabei überwinden wir nicht nur Landesgrenzen, sondern gehen auch für unsere Kunden immer die Extrameile. 


Prozessmanagement Kontraktlogistik


Ihre Vorteile:

  • Modernes Familienunternehmen
  • Führungskräfte, die Leistung wertschätzen
  • kurze Entscheidungswege
  • langfristiges Miteinander
  • Mitarbeiterveranstaltungen und -feste

Unsere Leistungen:

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Bonusprogramme
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Chancen:

  • Interne und externe Weiterbildung
  • Onboarding und Mitarbeitergespräche
  • interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ausbildungsangebote für Quereinsteiger
  • WorkLifeBalance & Nachhaltigkeit
  • Moderne Arbeitsplätze mit Bistro
  • Digitale Stundenerfassung
  • internes Gesundheitsmanagement
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Bike Leasing und JobTicket

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Überarbeitung von Prozessbeschreibungen und -abläufen
  • Dokumentation und Optimierung von Prozessen in der Lagerlogistik
  • Mitwirkung bei der Kundenimplementierung in die WMS-Landschaft
  • Unterstützung des WMS-Supports auf First-Level-Ebene
  • Kommunikation mit internen Schnittstellen und operativen Abteilungen

Ihre Kenntnisse:

  • Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (g) oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit einer einschlägigen Weiterbildung im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Logistik
  • Erste Berufserfahrung in der Optimierung von Prozessen und Umsetzung von Projekten
  • IT-Affinität und WMS-Kenntnisse sowie deren Schnittstellen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Fähigkeiten:

  • Sie denken in Abläufen und optimieren Prozesse mit Blick auf den Mehrwert für den Kunden und die eigene Wirtschaftlichkeit
  • Bei komplexen Sachverhalten behalten Sie den Überblick und erkennen Verbindungen und Zusammenhänge
  • Sie bearbeiten Aufgaben gewissenhaft und schenken auch kleinen Details die nötige Aufmerksamkeit

Vollzeit

  • ab sofort